Nach erfolgreichem Zustandekommen eines Frachtvertrags mit Ihnen und dem Eingang ihres Transportauftrages mit den vereinbarten Vertragsdaten bei mir, stelle ich Ihnen folgende Leistungen zur Verfügung.
1.) Ich stelle Ihnen einen LKW zum Transport Ihrer Waren (wie im Bild angezeigt) zur Verfügung inclusive
meiner Person als verantwortlichen Fahrer (oder eine Urlaubsvertretung).
Daten des LKW
LKW-Typ: Sattelzug
Zulässiges Gesamtgewicht 40000 Kg
Zugmaschinentyp: MAN TGX 18.510 XXL
Achsanzahl: 2
Zulässiges Gesamtgewicht: 18000 Kg
Leergewicht mit vollem Tank, Ausrüstung und aufgesatteltem 10100 Kg
leeren Auflieger.
(Die Sattelplatte soll so montiert sein, daß eine Überladung der einzelnen Achsen
der Zugmaschine nicht möglich ist bei Einhaltung des zul. Gesamtgewichts)
Nutzlast der Zugmaschine: 7900 Kg
(Nutzlast der Zugmaschine wenn die Vorderachse vom
Auflieger oben ist: 7500 Kg)
Aufliegertyp: Krone Profi Liner Ultra
Achsanzahl: 3 (Tridemachse)
Zulässiges Gesamtgewicht: 36000 Kg
Zulässiges Gesamtgewicht der Tridem-Achse: 24000 Kg
(Die einzelnen Achsen sind so gebaut, daß sich das Ladungsgewicht gleichmäßig
auf die drei einzelnen Achsen des Aufliegers verteilen)
Leergewicht im aufgesattelten Zustand und Ausrüstung: 5650 Kg
Nutzlast des Aufliegers: 18350 Kg
(Nutzlast des Aufliegers bei Liftachse (Vorderachse vom
Auflieger) oben ist: 10750 Kg
Ladefläche: 13,62 Meter lang
2,48 Meter breit
2,70 Meter hoch
Ladungssicherungszertifikat gemäß VDI 2700, DIN EN 12642 Code XL und DCE Richtlinie 9,5
Belastbarkeit der Stirnwand 13500 daN
Belastbarkeit der Seitenwände 10800 daN
Belastbarkeit der Rückwandtüren 8100 daN
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2.) Damit Ihre Ware gut und sicher am Ziel ankommt ist mein LKW mit Ausrüstung zur Einhaltung der
Sicherheitsvorschriften (Ladungssicherung, Gefahrgut) und Einhaltung
der Vorschriften der STVO und STVZO bezüglich der zulässigen Achslasten mit folgend
aufgeführten Gegenständen ausgerüstet.
- 30 Gurte mit einer Belastbarkeit von 2500 daN im geraden Zug (5000 daN bei Ummantelung)
- 30 Langhebelgurtratschen (500 daN Handvorspannkraft) mit integriertem Vorspannmeßgerät bis zu Werten
von 1000 daN Vorspannkraft (praktisch schaff ich maximal 750 daN bei harter Ladung)
- 34 x Kantenschutz 80cm Breit, Schenkellänge 19 cm, aus Kunststoff
- 60 x Kantenschutz 15cm Breit, Schenkellänge 18,5 / 14cm aus Kunststoff
- 100 x Antirutschmatten 100x15x8cm
- 20 x Staupolster (Luftsäcke) mit einer Belastbarkeit von 750 daN/Stk 120x80x60cm aus Polypropylen
- 1 x Befüllschlauch für die Staupolster mit Adapter für den Anschluß am LKW
- 1 x Trennwand (Krone Multiwall) mit einer Belastbarkeit von 8000 daN
(Die Belastbarkeit kann durch weitere Gurte entsprechend der Ladung erhöht werden)
- 1 x Gefahrgutausrüstung
- 2 x Klemmbrett (für leichte Ladungsstücke)
- Strechfolie (zum wiederaufpacken einer Palette mit Ladung bei z.B. Platzmangel)
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Durch die Trennwand entstehen Ihnen Vorteile bei der Beladung, weil keine Paletten mehr einzeln vorne auf den Auflieger gestellt werden müssen, welche dann meistens sehr aufwendig zu sichern sind. Desweiteren kann es auch mal sein, daß bei mehereren Ladestellen, die Entladefolge nicht übereinstimmt und die Ware aus der Mitte vom Auflieger zuerst abgeladen werden muss. Wenn in einem solchen Fall eine Entladung von der Seite möglich ist, spart die Trennwand wieder eine Menge Zeit in Bezug auf die Ladungssicherung der dann freistehenden Ladung am Heck des Aufliegers. Die Trennwand wird einfach vor der Ladung aufgestellt und ein umladen oder kompliziertes sichern entfällt.
(Hierzu zwei Bilder) Die Ladung besteht aus 22500 Kg Getränkedosen. Die Trennwand wurde durch 2 Gurte auf eine Belastbarkeit von 16000 daN verstärkt um die physikalisch möglichen Kräfte der Ladung auffangen zu können (22500 Kg x 0,6 G = 13500 daN). Die Kippgefahr der Ladung musste durch Gurte und Kantenschoner gebannt werden, weil der Auflieger nicht mehr als physikalisch mögliche 635 daN / 80cm zur Seite auffangen kann bei einem Gleitreibbeiwert von 0,2 mü.
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Die Staupolster bieten sehr große Vorteile bei der Beladung und der Ladungssicherung. Man kann die Ware einfach links und rechts bis an die Seitenwand des Aufliegers stellen und füllt den freien Zwischenraum einfach mit ein paar Staupolstern aus, dadurch hat man schon eine formschlüssige Beladung erreicht und muss eventuell nur noch einen Gurt über die Ladung legen, um die Kippgefahr zu bannen anstatt durch viel Kraft nieder zu zurren oder kompliziert mittels Seitenkopflasching zu sichern.
(Hierzu ein paar Bilder)
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3.) Ihrem Verladepersonal bei der Beladung helfen. (z.B Ihr Personal verstaut die Ware auf dem Auflieger und
ich fang schon an zu sichern)
Ihrem Verladepersonal fachmännisch zur Seite stehen im Bezug auf die richtige Lastverteilung (nur nötig
wenn Ihre Ware mehr als 620 Kg brutto pro Europalette (120x80cm) wiegt.
Desweiteren kann ich die Ware selbst auf dem LKW verstauen bzw entladen mit von Ihnen gestellten
Hilfsgeräten wie E-Ameise, Handhubwagen oder einem kleinen Gabelstapler.
Bei Platzmangel eine Palette abpacken und beim Empfänger wieder aufpacken.
Die verladene Ware etwas abseits des Ladeplatzes sichern, damit Ihr Ladeplatz schnellstmöglich wieder frei
ist für nachfolgende LKW.
Falls notwendig, Ihre Ware vor der Beladung mit Druckluft entstauben
Eine Avisierung beim Empfänger falls erwünscht.
ANMMERKUNG
Wenn Sie interesse an einer möglichen Zusammenarbeit mit mir haben, dann nehmen Sie doch bitte in der Rubrik "Kontaktformular" Verbindung mit mir auf.
Bei Interesse Ihrerseits mit mir zusammen zu arbeiten, würde ich mich bevorzugt an Sie wenden, wenn ich in der Nähe Ihrer Niederlassung nach Ladung suche. Geben Sie dafür bitte auch Ihre Telefonnummer mit an, damit ich Sie direkt erreichen kann.
Aus organisatorischen Gründen werde ich Ihre Daten an meinen Frachtvermittler weitergeben, der sich dann mit Ihnen in Verbindung setzt.
Mit freundlichem Gruß
Thomas van der Veen